Picknick im Stadtpark

Foto: Hans Wickert

Ein gemütliches Picknick mit Freunden, unter großen schattigen Bäumen, auf der grünen Wiese im Sonnenschein.

Dazu hat die Bürgerstiftung Versmold im Juni 2016 nach einem Jahr Pause wieder eingeladen. Über 100 Besucher fanden den Weg in den Stadtpark, um es sich an Tischen und Bänken oder auf einer Decke gemütlich zu machen. Einige Gruppen hatten schon im Vorfeld eine Tisch reserviert, an dem sie sich die Leckereien aus ihrem Picknickkorb schmecken ließen. Andere Gäste kamen spontan und erfreuten sich an dem Angebot der Bürgerstiftung: Kaffee und selbst gebackener Kuchen, gekühlte Getränke, Bratwurst vom Grill und Leckeres rund um die Kartoffel ließen niemanden hungrig zurück.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Musikzug Oesterweg der Freiwilligen Feuerwehr und die Jagdhornbläser; außerdem zeigten drei Tanzgruppen der SpvG Versmold Proben ihres Könnens. Die Kinder konnten sich an der Torwand und der Hüpfburg austoben. Großen Anklang fand auch ein Projekt des Malschule der Galerie et. Unter fachkundiger Anleitung konnten sich kleine und große Hobbymaler an der Gestaltung einer Skulptur aus Pappkartons beteiligen.

Der Erlös aus dem Verkauf der Tische und der angebotenen Speisen und Getränke kam der Kinder- und Jugendarbeit sowie weiteren sozialen Zwecken in unserer Stadt zugute.

Impressionen vom Picknick im Park vom Jahr 2016 finden Sie in unserer Bildergalerie: Bilder_Picknick_im_Park